Der Spreepark im Plänterwald. (Treptow)

Nirgendwo sonst ist es öffentlich so morbide und aufregend zugleich und das auf einer so frei zugänglichen Fläche. Man läuft durch eine Ruine von einem Rummelplatz. Überall erinnern alte vermoderte und liegen gelassene Rummelplatz-Teile, wie alte Schwanen-Boote oder ein riesiges Karussell an vergangene Zeiten. Dieser ehemalige Rummelplatz wurde im Plänterwald schon 1969 eröffnet und ist seid 2002 nicht mehr in Betrieb. Ein echtes Stück Ostalgie!

http://www.berliner-spreepark.de/

Filmpark Babelsberg in Potsdam

Mit seiner abwechslungsreichen Mischung aus Entertainment, Action und authentischer Film- und Fernsehwelt ist der Themenpark das Ausflugsziel direkt vor den Toren Berlins. Wie oft wünschen sich Kinder sie würden einfach mal in einen Film springen können  mit spielen. Nichts leichter als das. Denn der Filmpark Babelsberg bietet alles was man für so einen Wunsch braucht. Aber im Filmpark-Babelsberg gibt es nicht nur atemberaubende Filmkulissen, sondern auch tolle Kurse und spektakuläre Shows. Nicht verpassen: Die Stuntmanshow!!!

Entdecke deinen Park – Filmpark Babelsberg (filmpark-babelsberg.de)

Wildpark Schorfheide (Brandenburg)

Wilde Tiere anzuschauen ist doch viel besser, wenn man das in der freien Wildbahn machen kann. Also rein ins Auto und raus aus der Stadt! Eine knappe Stunde von Berlin liegt der Wildpark Schorfheide in dem größten zusammenhängenden Waldgebiet Deutschlands. In der Schorfheide-Chorin leben Wölfe, Elche, Fischotter, Wildpferde und noch viele mehr. Die riesigen Freigehege vermitteln den Eindruck vom Leben in freier Wildbahn: Also nicht erschrecken, wenn der Leitwolf mit Ihnen um die Wette heult! Nach so viel Aufregung freuen sich die kleinen Besucher auf Spielplatz und Lagerfeuer mit Stockbrot.

http://www.wildpark-schorfheide.de/de/

FEZ Berlin in der Wuhlheide (Treptow-Köpenick)

Auf 13.000 m² Indoor- und 175.000 m² Outdoor-Fläche inmitten des Waldparks Wuhlheide findet ihr ein sagenhaftes Angebot an Spielmöglichkeiten für Groß und Klein. Ihr findet einen Kinderbauernhof, einen Badesee und eine Schwimmhalle und zahl- und abwechslungsreiche Spielplätze auf dem Gelände, die ihr für meisten kostenfrei bzw. für einen kleinen Betrag besuchen könnt. In den riesigen Räumlichkeiten des FEZ finden viele tolle Events und Theater-Vorführungen statt und außerdem gibt es einige Indoorspielorte – ein perfekter Toberaum, falls das Wetter mal schlecht sein sollte und die Wohnung zu klein scheint.

Programm: FEZ Berlin (fez-berlin.de)

Boulderhalle Berta Block (Berlin-Pankow)

Die Boulderhalle Berta Block in Berlin Pankow bietet mit ihren 1.500 Quadratmetern Fläche Raum für jede Menge Kletterspaß in sicherer Absprunghöhe. Beim betreuten Klettertraining erlernen die Kinder spielerisch die Grundtechniken des Kletterns.

http://www.bertablock.de/

Geheim-Tip

In einer 140 Quadratmeter alten Lagerhalle in Zehlendorf verstecken sich 30 selten gewordene Flipper-Automaten. Überall blinkt und dudelt es. Früher standen sie in fast jeder Eckkneipe heute findet man sie nur noch selten. Betreiben tut die Halle der „1. Vereins deutscher Flipperfreunde e.V.“ Freitags wird die Halle von 13-18 Uhr für Besucher geöffnet.

Kleinmachnower Weg 1, 14165 Berlin

Erster deutscher Flipperverein – German Pinball Association