Crashkurse für werdende Väter

Schwangerschaft, Geburt und das erste Jahr mit Kind – aus Sicht der Väter

Unsere 3-stündigen Kurse speziell für werdende Väter bieten wichtige Informationen sowie Austausch unter Männern rund um Schwangerschaft, Geburt und die Monate danach.

Worum geht es?

  • Die Vorfreude auf das Kind ist groß – aber ich übernehme auch vielVerantwortung. Was bringt das mit sich?
  • Die Rolle des Mannes im Kreißsaal – wie kann ich meine Partneringut unterstützen?
  • Wie kann ich eine gute Beziehung zum Baby aufbauen?
  • Wie verändert sich die Partnerschaft während der Schwangerschaft und nach der Geburt?
  • Wie kann ich Beruf und Vaterrolle vereinbaren?
  • Und alle Fragen, mit denen werdende Väter schwanger gehen…

Veranstalter: Väterzentrum in Kooperation mit verschiedenen Kliniken
Orte: 

Leitung: Eberhard Schäfer, Alexander Kusinski
Kosten: 30 €
Termine: monatlich, samstags 14 bis 17 Uhr und mittwochs 19 bis 22 Uhr
Info unter www.beratung-im-kontext.de

Empfehlung der Broschüre „Väter auf die Geburt vorbereiten“