Crashkurse für werdende Väter

Schwangerschaft, Geburt und das erste Jahr mit Kind – aus Sicht der Väter

Unsere 3-stündigen Kurse speziell für werdende Väter bieten wichtige Informationen sowie Austausch unter Männern rund um Schwangerschaft, Geburt und die Monate danach.

Worum geht es?

  • Die Vorfreude auf das Kind ist groß – aber ich übernehme auch vielVerantwortung. Was bringt das mit sich?
  • Die Rolle des Mannes im Kreißsaal – wie kann ich meine Partneringut unterstützen?
  • Wie kann ich eine gute Beziehung zum Baby aufbauen?
  • Wie verändert sich die Partnerschaft während der Schwangerschaft und nach der Geburt?
  • Wie kann ich Beruf und Vaterrolle vereinbaren?
  • Und alle Fragen, mit denen werdende Väter schwanger gehen…

Veranstalter: Väterzentrum in Kooperation mit „Beratung im Kontext“ (Alexander Kusinski),  www.beratung-im-kontext.de

Kosten:  40 € je dreistündigem Kurs

Weitere Informationen und Termine: siehe Beratung im Kontext.

Buchtipp – vom langjährigen Mitarbeiter des Väterzentrums:

„Das Papa-Handbuch“

https://www.gu.de/produkte/partnerschaft-familie/partnerschaft-und-liebe/das-papa-handbuch-richter-2020/

Crashkurs für werdende Väter - Flyer