Evaluation

Statement der Berliner Senatorin für Bildung, Jugend und Wissenschaft Sandra Scheeres vom Mai 2014 zur Evaluation des Väterzentrums Berlin:

„Mein Haus hat eine Evaluation des Väterzentrums in Auftrag gegeben, deren Bericht uns nun vorliegt. Er belegt eindrucksvoll, dass unsere Förderung des Trägers ein gutes Beispiel für erfolgreiche Familienpolitik ist. Wir nehmen Väter in ihrer Verantwortung für die Entwicklung ihrer Kinder ernst und unterstützen ein zeitgemäßes, partnerschaftliches Bild von Väter- und Mütterrollen in Berlin. Der Evaluationsbericht verdeutlicht die Wirkung, wenn Vätern nicht nur bei akuten Belastungen, z.B. in Trennungssituationen Unterstützung angeboten wird. Dementsprechend agiert das Väterzentrum auch neben seinen Beratungsangeboten präventiv, um familiären Eskalationen vorzubeugen. Das Väterzentrum ist ein Ort, der von vielen Vätern angenommen wird und ist damit ein Leuchtturm für Berlins Engagement für Familien.“

Den Evaluationsbericht finden Sie hier.
Spiegel Online Die väterliche Hemmschwelle vom 02. April 2014 über die Evaluation.