Offene Gruppe: Wechselmodell

Wann:
26. Mai 2022 um 18:00 – 20:00
2022-05-26T18:00:00+02:00
2022-05-26T20:00:00+02:00
Wo:
Väterzentrum Berlin e.V.
Marienburger Straße 28
10405 Berlin

Offene Gruppe:  Wechselmodell

Auch beim Leben im Wechselmodell muss nicht immer alles wie geschmiert laufen. Oftmals stellen sich Fragen für die man alleine nur schwer eine Antwort findet.
“Wie verbringe ich die Zeit ohne mein Kind so, dass ich mich gut dabei fühle?”

“Ich fühle mich in der Kindwoche mit Kinderbetreuung und dem beruflichen Alltag überlastet. Wie kann ich diese Wochen strukturieren, damit dies nicht mehr so ist?”

“Geht es meinen Kindern mit den regelmäßigen Wechseln gut und wie kann ich ihnen die Situation erleichtern?”

“Die Kommunikation mit den anderen Elternteil ist eine fortwährende Herausforderung. Kann ich etwas tun, damit sich unsere Situation entspannt?”

Solche oder ähnliche Fragen und Gedanken gehen den meisten Elternteilen ab und an mal durch den Kopf. Wir wollen uns einmal im Monat treffen, um unsere herausfordernden Situationen zu besprechen und gemeinsam Lösungsstrategien zu entwickeln.

Bei diesem Format sind auch Mütter herzlich zur Teilnahme eingeladen.

Datum: am 03.03. von 18:00 bis 20:00 Uhr

Kosten: werden noch bekannt gegeben

Ort: Väterzentrum bzw. als Online-Veranstaltung via Zoom

Anmeldung: Bitte meldet euch entweder telefonisch unter 030/28389861 oder per email an info@vaeterzentrum-berlin.de an. Wir können leider nur einer geringen Teilnehmerzahl Einlass gewähren und möchten euch ungern an der Tür abweisen, wenn diese Zahl erreicht ist. Weiterhin gilt 2G+ als Einlassbeschränkung.