Beratung für Väter in schwierigen Situationen

Meist ist es eine Trennung, die Väter vor neue Herausforderungen stellt. Wie geht es mit den Kindern weiter? Welche Lebens- und Wohn- bzw. Umgangsmodelle kommen in Frage? Sind meine Vorstellungen und Ziele angemessen und realistisch? Mit wem muss ich darüber sprechen, und wie? Welche Schritte können zum Ziel führen?
Neben Trennungen kann es für Väter weitere herausfordernde Situationen geben, in denen Orientierung, Klärung, Neuausrichtung ansteht und das Gespräch darüber hilfreich sein kann. Etwa Partnerschaftskrisen, Fragen zum Verhältnis zu Kindern, Erziehungsfragen, neue Familien- und Partnerschaftskonstellationen (Patchwork), und ähnliches mehr.
In all diesen Situationen kann das Gespräch mit erfahrenen und qualifizierten Beratern hilfreich sein. Wir bieten lösungsorientierte Kurzzeitberatung (1–3 Gespräche, mehr auf Anfrage), um mit Ihnen gute Strategien und Lösungsansätze zu entwickeln. Wir vertreten einen kooperativen und systemischen Ansatz.

Veranstalter: Väterzentrum Berlin
Ort: Marienburger Str. 28 · 10405 Berlin
Berater: Eberhard Schäfer, Marc Schulte, n.n.
Kosten: 40 € (60 min) Ermäßigung für Geringverdiener und Arbeitslose
Termine: nach telefonischer Vereinbarung
Anmeldung: erforderlich unter 030 28 38 98 61

Umfassende Informationen zum Thema Trennungen und Scheidungen bietet auch unser Buch:http://vaeterzentrum-berlin.de/beratung/buch-ratgeber-fuer-vaeter-nach-trennung/